Aktuelle Details

29.08.21 01:37 Alter: 3 yrs

Aktuelle Regelungen bezüglich Corona in Starkheim

 

Die angewandten Zutrittsregeln Stand 27.8.21

Für den Außenbereich gelten, dass sie weder  geimpft noch genesen noch getestet sein müssen.

Für den Innenbereich gelten 3 G (Geimpft, Getestet, Genesen)

Mit Ausnahme von Kindern bis zum 6. Lebensjahr und Schulkinder.

Für Schulkinder gilt dies auch in den Schulferien.

Da die wenigsten Schüler bis dato einen Schülerausweis haben und diese derzeit schlecht zu bekommen sind gilt in Starkheim:

Alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre müssen nicht getestet sein

Wir berufen uns hier auf die Aussage des Staatsministeriums mit Augenmaß zu kontrollieren und auf eine 12-jährige Schulpflicht in Deutschland. Somit müsste jeder unter 18 und über 6 Jahre Schüler sein.

Eine zusätzliche Bescheinigung halten wir daher nicht für Sinnvoll!

 


Rubrik: Aktuelles, Infos, Öffnungszeiten